Dienstag, 31. August 2010

Hall of Flame 2010 // Review











Seit Sonntag hat Mannheim nun endlich Gewissheit. Gewissheit darüber, wer die scharfen Typen in der Stadt sind und wer unter ihnen an der Spitze der Scoville - Nahrungskette steht.

Teilgenommen haben: Kareem Lyfe, Patrick Wegener, Philipp Mildenberger, Nabi Zamani und Josip Peran. In 8 gemeingefährlichen Durchgängen und unter der Aufsicht der Rettungskräfte vom Roten Kreuz, wurde letzten Sonntag der König der Wiederstandsfähigkeit gekrönt. Angefangen bei Schärfegrad 3, der Stufe, bei welcher für die meisten Asiaten und Mexikaner schon Schluss ist, wurden allerlei Gerichte, wie Koeriwurst, scharfe Suppe, Hähnchenschenkel und Wrapps gereicht. Die Teilnehmer kämpften sich tapfer durch, doch nur einer schaffte das unglaubliche und beendete das Spektakel mit dem Verzehr einer Koeriwurst, die so Scharf war, dass unsereins sie nur mit Sicherheitshandschuhen anfassen würde. Die entscheidende Runde trennte schon im ersten Drittel die Spreu vom Weizen, denn der Verzehr einer kompletten Cabanero Schote (die schärfste Chili der Welt) sorgte bei einigen Teilnehmern für gehörige Selbstzweifel. Doch obwohl sich zum Ende hin längst tot geglaubte Opponenten erneut zum Kampfe aufrafften, schaffte es nur Philipp Mildenberger, das Finale zu beenden.

Philipp Mildenberger ist damit der alleinige Herrscher über die Schärfe dieser Welt und der Gewinner der Hall of Flame Trophy 2010. Für Alle, die sich nicht vorstellen können, von welcher Schärfe wir hier sprechen: Philipp hat bewiesen, dass er so scharf essen kann, daß noch nicht einmal die schärfsten Typen Sri Lankas (wo die Menschen weltweit am schärfsten essen), mithalten können. Der legendäre kambodschanische Chilischoten-Salat würde bei Ihm allerhöchstens ein müdes Lächeln hervorbringen.

Ein Dankeschön und großen Respekt an alle Teilnehmer des Contests und ehrfürchtige Gratulation dem Sieger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen